Südburgenland

Großeinsatz bei Brand in Misttrocknungsanlage

Teilen

Mehr als 120 Feuerwehrleute waren in Markt Allhau im Einsatz.

Im Südburgenland haben in der Nacht auf heute, Freitag, mehrere Feuerwehren zu zwei Bränden ausrücken müssen. In Markt Allhau (Bezirk Oberwart) brach in einer Misttrocknungsanlage aus zunächst ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Sechs Feuerwehren rückten mit mehr als 120 Mitgliedern aus. Nach etwas mehr als zwei Stunden konnte Brand aus gegeben werden, berichtete die Polizei.

Zweiter Brand

Einige Kilometer weiter, in Tobaj (Bezirk Güssing), geriet gegen 1.50 Uhr vermutlich aufgrund eines Blitzschlags das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren, teilte die Exekutive mit. Der Dachstuhlbrand wurde rasch unter Kontrolle gebracht.

In beiden Fällen stand die Gesamtschadenshöhe zunächst nicht fest. Verletzt wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.