Skuriller Ausbruch

Häftling flieht im Pyjama aus Grazer Knast

Teilen

Am Frühstücks-Buffet einer Pension wurde er wieder festgenommen.

Mit der Gefängnis-Pyjamahose, einem Leibchen und Sandalen ist am Mittwoch ein 25-jähriger Häftling mit dem Zug von Graz bis nach Bad Gastein im Salzburger Pongau geflohen. Als er sich dort am nächsten Tag in diesem Aufzug in eine Pension schlich, um sich am Frühstücks-Buffet zu bedienen, kam dies der Wirtin seltsam vor. Sie verständigte die Polizei, die den Mann festnahm und zurück in die Steiermark brachte, so die Sicherheitsdirektion Salzburg.

Der 25-Jährige war von der Justizanstalt in die Grazer Landesnervenklinik eingeliefert worden. Dort nutzte er einen günstigen Augenblick zur Flucht. Mit dem Zug fuhr er in seiner Kleidung zunächst nach Klagenfurt und von dort weiter ins Gasteinertal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.