Kurioser Unfall in Wien

Halbes Fertigteilhaus landet auf Straße

Teilen

Der Anhänger eines SUV war stark überladen und kaum gesichert.

Etwas optimistisch hat sich Mittwoch früh ein Autolenker in Wien-Liesing gezeigt, was die Kapazität seines Anhängers und die Sicherung seiner Ladung betraf. Auf dem Anhänger eines Mitsubishi Pajero transportierte er ein halbes Fertigteilhaus, das er durch lediglich zwei Gurte gesichert hatte. Es kam, wie es kommen musste: Kurz nach 7.00 Uhr wollte der Mann von der Triester Straße kommend in die Sterngasse Richtung A23 einbiegen. Die Gurte rissen, das halbe Haus landete auf der Straße, der Anhänger wurde schwer beschädigt.

Der Aufbau des ohnehin schweren Anhängers wurde verschoben, die hintere Ladebordwand ausgerissen. Die Ladung bestand aus sechs Holz-Fertigteilwänden und mehreren Holzbalken. Die Einsatzkräfte eruierten mit Waagen, dass der Anhänger um 48,5 Prozent überladen war. Zur vorschriftsmäßigen Sicherung wären mindestens zehn Gurte notwendig gewesen. Der Lenker wurde angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.