Biker-Treffen

Harleys um 400.00 Euro gestohlen

Teilen

120.000 Biker waren dabei, doch elf teure US-Maschinen sind futsch.

Grölende Motoren auf heißem Asphalt: Das Harley-Davidson-Treffen in der Region am Faaker See ist am Sonntag zu Ende gegangen. Doch nicht jeder Biker fuhr mit seiner eigenen Maschine nach Hause. Insgesamt wurden elf Brumm-Bikes gestohlen – ein Schaden von mehr als 400.000 Euro.

Besonders hart traf es dabei einen 42-jährigen Schweizer. Am vergangenen Freitag parkte der wohlhabende Motorrad-Fan seine 120.000-Euro-Maschine vor einem Kaufhaus in Egg und ließ sein Luxus-Zweirad allein zurück.

Bestohlener ließ Bike nur fünf Minuten aus den Augen
Als der Biker nach fünf Minuten wieder auf dem Parkplatz stand, fand er seine Erbacher – eine Schweizer Spezialkonstruktion, von der es weltweit nur zehn Maschinen gibt – nirgends mehr. Die Polizei konnte den Diebstahl nur aufnehmen, aber das teure Bike blieb verschwunden.

In der Nacht auf Samstag verschwanden gleich zwei Harleys. Vor einer Pension in Oberaichwald fehlte am nächsten Morgen ein 46.000 Euro teures Motorrad. In Villach stahlen Diebe eine Maschine im Wert von 60.000 Euro.

Toter Harley-Fahrer auf Heimweg am Sonntag
Für einen Oberösterreicher in Passau (D) endete seine Harley-Fahrt tödlich. Der 39-Jährige war mit einer Beifahrerin unterwegs, als es zu dem tödlichen Crash kam. In einer Linkskurve übersah eine junge Lenkerin (22) die Harley und krachte mit ihrem Ford in die Maschine. Den Mann und seine Sozia schleuderte es von dem Motorrad und sie krachten auf den harten Asphalt. Der Oberösterreicher war sofort tot. Die beiden Frauen konnte gerettet und ins Spital gebracht werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo