Keine Lebensgefahr

Heimbewohner sticht auf Frau ein

Teilen

Mordversuch nahe Graz: 'Innere Stimme' habe dem 56-Jährigen die Tat befohlen.

Ein 56-jähriger Bewohner eines Pflegeheims nahe Graz hat am Sonntag versucht, seine Mitbewohnerin zu erstechen. Eine innere Stimme habe ihm gesagt, dass er auf die 45-Jährige einstechen soll, erklärte er bei den Einvernahmen.

Keine Lebensgefahr
Er traf die Frau in den Rücken und in die rechte Schulter. Laut ersten Informationen der Ärzte bestehe keine Lebensgefahr, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Zu der Attacke war es gegen 7.30 Uhr im Pflegeheim der Barmherzigen Brüder in Kainbach (Bezirk Graz-Umgebung) gekommen. Der psychisch Kranke ging laut Landeskriminalamt Steiermark (LKA) plötzlich mit einem Messer auf die Mitbewohnerin los und stach zu. Dabei verletzte er durch den Rücken hindurch die Lunge der Frau. Sie wurde in das LKH Graz eingeliefert und operiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.