Herrenlose Tasche

Bombenalarm bei Ikea in Innsbruck

Teilen

Das gesamte Gebäude musste vorübergehend evakuiert werden.

Eine in einem Schließfach zurückgelassene Handtasche hat am Donnerstag im Einrichtungshaus Ikea in Innsbruck für Aufregung gesorgt. Das Gebäude und die umliegenden Geschäfte sowie Schrebergartenhäuser wurden vorübergehend evakuiert. In der Tasche befanden sich aber lediglich elektronische Bauteile und Werkzeug. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Tirol waren vorerst noch im Gange.

Die Tasche war von Mitarbeitern am Vormittag in einem Kunden-Schließfach gefunden worden. Sie wurde von Sprengstoffexperten ins Freie gebracht und untersucht. Die ermittelnden Beamten gehen derzeit nicht davon aus, dass durch die in der Tasche befindlichen elektronischen Teile der Anschein erweckt werden hätte sollen, dass sich darin eine Bombe befindet, erklärte Stadtpolizeikommandant Martin Kirchler der APA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.