Heute geht's im Lotto um 6,5 Millionen

Sechs Richtige

Heute geht's im Lotto um 6,5 Millionen

Das wäre eine ordentliche Finanzspritze für den Schulstart: Heute geht es im Lotto 6 aus 45 um 6,5 Millionen Euro. Grund für den Geldsegen: Am vergangenen Mittwoch gelang es bereits zum vierten Mal in Serie keinem Spieler, die sechs richtigen Zahlen zu erraten. Damit blieben 4,52 Millionen Euro für den richtigen Sechser im Topf liegen, die bei der heutigen Ziehung um 19.16 Uhr (live auf ORF 2) ausgespielt werden. Lotto-Fee Evelyn Vysher moderiert die Ziehung.

In der 30-jährigen Lotto-Geschichte gab es bereits 33 Vierfach-Jackpots. Heuer ist es der vierte. Beim bislang jüngsten, der am 17. Juli geknackt wurden teilten sich zwei Spieler 6,4 Millionen Euro: Einer hatte auf der Homepage win2day.at einen Quicktipp gespielt, also auf Zufallszahlen gesetzt. Der zweite hatte im Industrieviertel (NÖ) ebenfalls einen Quicktipp abgegeben.

Den jüngsten Fünffach-Jackpot gab es im Jänner

Der bislang letzte Fünffach-Jackpot, der mit 9,9 Millionen Euro dotiert war, wurde übrigens am 31. Jänner 2016 ausgespielt. Damals gab es drei Gewinner – zwei aus Kärnten und einer aus Oberösterreich.

Die Österreichischen Lotterien rechnen für heute mit insgesamt 8,5 Millionen Tipps: „Es ist schon einiges los“, erzählen Trafikanten aus Wien, Graz und Salzburg unisono. Die Lottoscheine können noch bis Punkt 18 Uhr abgegeben werden. Ein Tipp kostet 1,20 Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen