Wetter

Heute herrscht Unwettergefahr

Teilen

Am Donnerstag kühlt es spürbar ab.



Heute ist es erst einmal vorbei mit der Sommerstimmung. Schon am Vormittag ist es im ganzen Land bewölkt. Während von Vorarlberg bis Oberösterreich der Himmel in tristem Grau erstrahlt, blinzelt  in Kärnten, der Steiermark, Niederösterreich und Wien noch häufiger die Sonne durchs Grau. Die Temperaturen fallen unter die 20 Grad Marke, nur in Kärnten, dem steirischen Osten, Niederösterreich und Wien bleibt es einigermassen lau. Bis in den Abend, denn dann kühlt es auch dort merklich ab.


wetter
© wetter.at

Heftige Unwetter erwartet
Im Westen und am Alpennordrand kündigen sich zudem teils schwere Unwetter an. Insbesondere im vorarlbergerisch-tirolerischen Grenzgebiet sowie in Niederösterreich und Wien könnte es heftig gewittern - Warnstufe 2 wird prognostiziert. Wer also noch Gartenarbeit oder andere Tätigkeiten im Freien vorhat, sollte das rasch erledigen.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.