Heute sperrt erster Skilift auf

Saisonstart

Heute sperrt erster Skilift auf

Bis zu 100 Liter Regen pro Quadratmeter in nur drei Tagen, null Prozent Sonnenschein und Höchsttemperaturen bis 15,6 Grad – anders als vorerst gehofft, zeigt sich auch der Herbst derzeit keineswegs von seiner goldenen Seite. Die Folge: Jetzt rüsten sogar schon die Skigebiete auf.

Ab acht Uhr kann man heute Pisten erobern
„Wir starten schon heute in die Saison“, erklärt Julia Siegel vom Stubaier Gletscher im Gespräch mit ÖSTERREICH. „Wegen des kühlen Sommers eine Woche früher als im Vorjahr.“ Ab acht Uhr können Skifans heute erstmals wieder auf die Piste, am Berg lagen gestern bereits 50 Zentimeter Neuschnee und über Nacht kamen noch einmal einige Zentimeter hinzu.

Ab Montag bringt Hoch Helmut wieder Sonne
Fest steht: Durch das Mittelmeertief Dagmar wird derzeit massenhaft feuchte Luft nach Österreich gelenkt. Noch bis Sonntag müssen wir mit Regen, über 2.000 Metern mit Schnee rechnen. Aber: Ab Montag wird es wieder schöner und sonniger!

(mud)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen