Heute wirds um bis zu 20 Grad kälter

Temperatursturz

© APA/dpa

Heute wirds um bis zu 20 Grad kälter

Es ist der wärmste Tag der Woche: Heute am Feiertag sollen die Temperaturen noch einmal auf plus fünf bis plus zehn Grad steigen. Der Nebel in den Tälern wird sich bald auflösen, nur im Osten wird sich bei zwei Grad die Wolkendecke den ganzen Tag lang halten.

Der Winter kehrt zurück
Dann ist es mit der milden Luft aber wieder vorbei: Am Donnerstag kehrt der Winter zurück ins Land und zwar ganz schön heftig. Eine Kaltfront, die Mittwochabend bereits Vorarlberg erreichen soll, zieht mit stürmischem Wind über Österreich hinweg. In den Bergen wird ein Temperatursturz von 15 bis 20 Grad erwartet. In den Niederungen dürfte das Thermometer nicht über minus vier Grad hinauskommen.

Viel Schnee
Entlang des Alpenhauptkamms ist zudem mit teils kräftigen Schneeschauern zu rechnen, die Schneefallgrenze sinkt bis in tiefe Lagen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen