Zoo-Mord geklärt

Hirsche brachten kleine Pandas um

Teilen

Endlich ist der grausame Tod der nürnberger Pandas geklärt. Nur die Hirsche kommen als Täter infrage.

Für den Tod der beiden Pandas im Nürnberger Tiergarten können nur die Muntjak-Hirsche verantwortlich sein. Die Katzenbären seien "durch einen spitzen, scharfen Gegenstand, jedoch nicht durch ein Messer" getötet worden, teilte die Stadt Nürnberg am Dienstag mit.

Identische Verletzung
Verletzungen durch andere Tierarten seien bei der pathologischen Untersuchung nicht gefunden worden. Auch konnten weder Spuren von Betäubungsmitteln, noch Hinweise auf eine Beteiligung von Menschen nachgewiesen werden. Unerklärbar bleibe, weshalb die Pandas zeitgleich durch nahezu identische Verletzungen getötet wurden, obwohl beide Tierarten seit zehn Jahren im selben Gehege lebten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.