Feuer brach in Fitnessraum aus

Hoher Schaden nach Brand in Mateschitz-Villa

Teilen

Es ist noch unklar, ob Hausherr Didi Mateschitz zur Brandzeit vor Ort war.

Sonntagabend gegen 18.24 Uhr musste die Feuerwehr in Salzburg ausrücken. Brandort war die Traumvilla von Red-Bull-Boss Didi Mateschitz (73) am Nonnberg. Das Feuer ist laut der Salz­burger Berufsfeuerwehr in einem Fitnessraum ausgebrochen. Es ging alles ganz rasch. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten das Feuer ohne gröbere Zwischenfälle löschen: „Verletzt wurde niemand, ein Ausbreiten der Flammen auf die gesamte Villa konnte verhindert werden“, bestätigt die Feuerwehr gegenüber ÖSTERREICH.

Unklar

Die Ursache für den Brand: ein technischer Defekt. Der Red-Bull-Boss war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Der Schaden ist beträchtlich, da das gesamte Gebäude durch den Rauch verrußt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.