Horror-Crash

Holzlatte pfählt 25-jährigen Autolenker im Pongau

Teilen

Einheimischer war aus noch unklarer Ursache von der Straße abgekommen.

Ein 25-jähriger Autolenker ist Donnerstagfrüh bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Gasteiner Bundesstraße (B 167) tödlich verunglückt. Der Einheimische war kurz vor Bad Hofgastein mit seinem Auto links von der Straße abgekommen und gegen einen Holzzaun geprallt. In der Folge bohrte sich eine mehrere Meter lange Querstrebe durch die Windschutzscheibe in das Innere des Wagens.

Der Lenker wurde getroffen und so schwer verletzt, dass er noch an Ort und Stelle starb. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizeibericht noch unklar. Ein Sachverständiger soll nun den Hergang klären. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete zudem eine Obduktion an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.