Stau-Chaos nach Sperre

Horror-Crash auf A21 fordert einen Toten

Teilen

Stau-Chaos im Frühverkehr: Außenringautobahn wurde gesperrt.

Ein Verkehrsunfall auf der Außenring Autobahn (A21) in Niederösterreich hat Dienstagfrüh ein Todesopfer und zwei Verletzte gefordert. Ein Pkw war nach ÖAMTC-Angaben auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Die Verbindung blieb zwischen Heiligenkreuz und Mayerling in Fahrtrichtung zur Westautobahn (A1) fast drei Stunden lang gesperrt.

Unfall Toter A21
© Freiwillige Feuerwehr Alland

Für einen Autoinsassen kam nach dem Auffahrunfall jede Hilfe zu spät. Ein Mann wurde mit Brust- und Kopfverletzungen von "Christophorus 3" ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, teilte ein ÖAMTC-Sprecher mit. Ein weiterer Verletzter wurde vom Team eines Notarztwagens versorgt und abtransportiert.

Unfall Toter A21
© Freiwillige Feuerwehr Alland

Die Asfinag hatte mitgeteilt, dass der Verkehr in Heiligenkreuz von der A21 abgeleitet wurde. In Mayerling konnte wieder Richtung A1 aufgefahren werden. Umfangreiche Behinderungen im Frühverkehr waren die Folge. Auch als die Autobahn gegen 10.00 Uhr wieder freigegeben wurde, löste sich der kilometerlange Stau nach Club-Angaben nur langsam auf.

Unfall Toter A21
© Freiwillige Feuerwehr Alland

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Alland

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo