Südoststeiermark

Horror-Crash fordert eine Tote und drei Verletzte

Teilen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde sogar der Motorblock herausgerissen.

Eine 28 Jahre alte Frau ist am Montag in der Früh bei einem Verkehrsunfall in der Südoststeiermark getötet worden. Der Wagen der Frau war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und gegen den Pkw eines Ungarn (38) geprallt. Der Mann und seine Ehefrau (35) wurden schwer verletzt, ein Beifahrer (38) erlitt Verletzungen, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Die 28-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 6.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der L216 aus St. Stefan im Rosental kommend in Fahrtrichtung Paldau unterwegs gewesen. Dabei geriet sie auf das rechte Straßenbankett, verlor die Herrschaft über das Auto und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw des Ungarn.

An Unfallstelle gestorben

Nachfolgende Autofahrer und drei Mitarbeiter der Straßenerhaltung und ein Passant leisteten den Unfallopfern laut Feuerwehr sofort Erste Hilfe. Die 28-Jährige starb dennoch an der Unfallstelle, wie die Polizeiinspektion Feldbach mitteilte. Der 38-Jährige und ein gleichaltriger Beifahrer aus Ungarn wurden ins LKH Feldbach eingeliefert. Die 35-jährige Ehefrau des Lenkers wurde vom Rettungshubschrauber C12 des ÖAMTC ins UKH Graz geflogen.

Horror-Crash in der Südoststeiermark

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, aus einem Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls sogar der Motorblock herausgerissen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.