Inntalautobahn

Hund verursacht Verkehrsunfall

Teilen

Eine Polizeistreife konnte den Vierbeiner schließlich seinem Herrl zurückbringen.

Einen Verkehrsunfall hat ein Kanadischer Schäferhund am Donnerstagnachmittag auf der Inntalautobahn bei Imst in Tirol verursacht. Das Tier stieß mit einem Pkw zusammen und blieb unverletzt, der Wagen wurde leicht beschädigt. Erst nach vier Kilometern gelang es einer Polizeistreife, den Rassehund von der Fahrbahn zu vertreiben und seinem "Herrl" zurückzubringen.

Auf Tankstelle ausgerissen

Der weiße Rüde war seinem Besitzer auf einer nahe gelegenen Tankstelle aus dem Auto entwischt. Vor dem Eintreffen der Polizei hatten mehrere Autofahrer vergeblich versucht, den Hund einzufangen. Für kurze Zeit gab es einen Stau. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.