Vorsicht in Linz geboten

Hundehasser legt tödliche Köder aus

Teilen

Hundebesitzerin fand mit Angelhaken und unbekannter Substanz präparierte Wurst.

Eine 64-jährige Hundebesitzerin hat in Linz einen mit Angelhaken und einer unbekannten blauen Substanz gefüllten Wurstköder gefunden und zur Polizei gebracht. Der Vorfall, den die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag veröffentlichte, hatte sich bereits am 21. November ereignet.

Die Pensionistin war mit ihrem Hund in der Harruckerstraße in Urfahr spazieren gegangen, als das Tier ein Wurststück fressen wollte, das zwischen einem Haus und dem Gehsteig lag. Der Frau gelang es noch, dem Hund die Wurst aus dem Maul zu nehmen.

Da sie bereits am Vortag ein ähnliches Wurststück gefunden hatte, brachte sie den Köder zur Polizei. Diese stellte fest, dass sich in der ausgehöhlten Wurst eine noch unbekannte blaue Substanz, ein Obstkern sowie neun Angelhaken befanden. Die Ermittlungen der Spurensicherung waren am Samstag noch nicht bekannt, so die Polizei.

<spunQ:Image id="100976242"/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo