IS-Blatt: Steinzeit als Lüge

IS wirbt mit Broschüre in Wiener Bezirken

Teilen

In der Inneren Stadt wurde verteilt, in Simmering gab es Postwurfsendungen.

Wer in Simmering wohnt, könnte dieser Tage eine IS-Broschüre im Postkasten vorfinden. Wie ÖSTERREICH erfahren hat, sollen die Hetzschriften – mit dem Titel „Eine historische Lüge: Die Steinzeit“ – hier ebenso verteilt worden sein wie im 1. Bezirk. Das Buch ist außerdem mit dem Logo der Terrororganisation bedruckt. Polizeisprecher Thomas Keiblinger bestätigt auf Anfrage, dass die Fälle gemeldet wurden. Der Verfassungsschutz überprüfe nun den Sachverhalt.

IS wirbt mit Broschüre in Wiener Bezirken
© Leserreporter

IS wirbt mit Broschüre in Wiener Bezirken
© Leserreporter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo