Schlager-Streife

"Ich bin der singende Polizist"

Teilen

ÖSTERREICH traf den populärsten Polizisten Wiens auf seiner Dienststelle.

Der Hype um die singenden Cops von Ottakring reißt einfach nicht ab. Mehr als eine halbe Million User haben sich das Video bisher auf Youtube angesehen. Fast alle amüsieren sich über die jungen Polizisten mit dem Helene-Fischer-Song Atemlos durch die Nacht. Nur ein paar Spaßbremsen bei unseren Lieblingsnachbarn finden es gar nicht lustig: „Nur atemlos oder auch noch hirnlos?“, fragt eine Zeitung aus der bayerischen Provinz. oe24-SOCIETY-TV besuchte am Montag den Lenker der Schlagerstreife in der Polizeiinspektion. Einen sichtlich gut aufgelegten Inspektor Christopher Offenthaler (25), den Kritik an der lässigen Aktion vollkommen kaltlässt.

Sehen Sie hier das komplette SOCIETY-TV-Interview:

Der Polizisten-Song hat im Internet inzwischen Kultstatus erreicht.

Polizisten werden 
schon nachgeahmt
Immer mehr Nachahmer stellen Videos ins Netz. Autofahrend, singend, die Wiener Polizisten aus Ottakring kopierend , darunter auch zwei Stripperinnen .

Das ÖSTERREICH-Interview mit dem "singenden Cop"

ÖSTERREICH: Herr Offenthaler, Sie sind über Nacht zum Youtube-Star geworden. Wie fühlen Sie sich?
Offenthaler: Also, ich find’s super. Ich nehm das Video und diesen ganzen unerwarteten Hype darum mit Humor.

ÖSTERREICH: Es gibt ja auch einige negative Rückmeldungen auf das Video, fühlen Sie sich dadurch beleidigt?
Offenthaler: Die habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal gelesen. Aber die sind mir egal. Spaß in der Arbeit muss sein. Man kann ja nicht die ganze Zeit nur trübsinnig herumsitzen. Doch wenn es zu einem Einsatz kommt, sind wir immer voll dabei und leisten eine gute Arbeit.

ÖSTERREICH: Wie reagieren die Kollegen und Vorgesetzten auf den Klick-Hit?
Offenthaler: Die finden das alle lustig und nehmen das zum Glück mit Humor.

ÖSTERREICH: Wie kam es dazu, dass das Video online gestellt wurde?
Offenthaler: Mein Kollege und ich haben das Video nach dem Dienst ein paar Freunden gezeigt. Dass es auf Youtube kommt, war nie geplant, und wer es online gestellt hat, wissen wir nach wie vor nicht.

ÖSTERREICH: Was werden Sie demjenigen sagen, wenn Sie herausfinden, wer es war?
Offenthaler: Ich werde mich bedanken. Ich find’s einfach nur cool (lacht).

Das Original-Video der beiden singenden Polizisten:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo