Imst

Feuerwehr rettet verschüttetes Pony Moritz

Teilen

Pony stürzte kopfüber von der Koppel über steilen Abhang rund drei Meter ab.

Tierischer Einsatz am Samstag für die Feuerwehr Mieming (Bezirk Imst): Ein 5-jähriges Pony dürfte auf einer Koppel den elektrischen Weidezaun berührt und sich dabei so erschreckt haben, dass es anschließend kopfüber über einen Abhang rund drei Meter abgestürzt ist.

„Habe den Kopf des Ponys gar nicht mehr gesehen“
Pony Moritz landete dabei so unglücklich, dass es sich mit dem Kopf in einem mehrere Meter hohen Holzstapel verkeilt hat. „Moritz hat sehr laut gewiehert. Wir konnten aber nichts tun. Ich habe seinen Kopf gar nicht mehr gesehen“, so Besitzerin Barbara Spielmann zu ÖSTERREICH.

Feuerwehr und Tierarzt wurden alarmiert. „Als wir eintrafen, hatte das Pferd seinen Kopf bereits selbst befreit“, so Feuerwehreinsatzleiter Stefan Weber: „Dann legten wir Gurte an und zogen es mit einem Kran vorsichtig heraus.“ Völlig entkräftet, aber unverletzt wurde Moritz in den Stall gebracht. Spielmann: „Wir sind sehr froh, dass nicht mehr passiert ist.“

(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo