In Salzburger Hotel

Betrunkener verprügelt Rezeptionisten

Teilen

Der 17-Jährige rastete aus und verletzte den Hotelangestellten schwer.

Ein Rezeptionist eines Hotels im Salzburger Stadtteil Maxglan ist am Sonntag von einem betrunkenen Gast schwer verletzt worden. Der Hotelangestellte wollte den 17-Jährigen kurz nach Mitternacht auf dessen Zimmer helfen. Als Dank dafür kassierte der 27-Jährige Prügel. Der Teenager mit spanisch-mexikanischer Doppelbürgerschaft verpasste ihm massive Faustschläge gegen den Kopf. Als der Angestellte bereits hilflos am Boden lag, trat der Gast noch mit den Füßen gegen den Kopf und Oberkörper seines Opfers.

Mehrere Polizeistreifen wurden zu dem Hotel beordert. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen in seinem Zimmer fest und überstellten ihn in das Polizeianhaltezentrum. Der aus Polen stammende Rezeptionist wurde ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Er erlitt laut Exekutive "diverse Frakturen im Gesichtsbereich".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten