In Wiener Schule

Mann bedrohte Kinder mit Gaspistole

Teilen

Nach einer Drohung gegen seine Stieftochter rastete der 28-Jähre aus.

Nach einer telefonischen Drohung gegen ihre Tochter sind eine 38-Jährige und ihr 28-jähriger Lebensgefährte rabiat geworden. Am Montagnachmittag suchte das Paar laut Polizei eine Schule in der Ettenreichgasse in Wien-Favoriten auf und stellte drei Burschen sowie eine 13-Jährige zur Rede. Als die Kinder keine Auskunft gaben, dürften die Erwachsenen die Fassung verloren haben.

Schüler bedroht und an den Haaren gerissen
Der gehbehinderte Mann warf laut Exekutive seine Krücken weg und zog eine Pistole aus der Hose. Damit bedrohte er die Schüler. Seine Lebensgefährtin riss unterdessen das Mädchen an den Haaren. Der 28-Jährige steckte schließlich die Waffe wieder ein und verließ mit seiner Freundin den Ort des Geschehens. Die Exekutive hielt das Duo wenig später an und stellte die Waffe sicher. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um eine Gaspistole handelte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.