Zweiter Täter flüchtig

In eigener Wohnung misshandelt und beraubt

Teilen

Dem Wiener Neustdäter wurden u.a. seine langen Haare abgeschnitten.

In seiner Wohnung in Wiener Neustadt ist in der Nacht auf Donnerstag ein 50-Jähriger nach Polizeiangaben schwer misshandelt und beraubt worden. Im Zuge der Erhebungen wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Ein zweiter Mann ist noch flüchtig.

Dem Wiener Neustädter (50) waren seiner Anzeige vom Donnerstag zufolge etwa 150 Euro, eine Bankomatkarte, der Reisepass, zwei optische Brillen sowie eine Armbanduhr geraubt worden. Überdies hätten ihm die Täter seine langen Haare abgeschnitten, gab der Mann zu Protokoll.

Die folgenden Ermittlungen der Polizei führten zu einem 42 Jahre alten Verdächtigen. In der Wohnung des Mannes wurde zunächst die Armbanduhr des Opfers gefunden. Ein Haarbüschel des 50-Jährigen hatte der Beschuldigte an seiner Jacke "wie als Trophäe angebracht", so die Polizei. In der Folge wurden auch der Reisepass, die Brillen und die Bankomatkarte sichergestellt. Der geständige 42-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Gefahndet wird noch nach einem zwei Jahre älteren Mann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.