Innsbruck

Räuber kidnappen Filialleiter

Teilen

Als Willi R. nach Ladenschluss heimkam, überfielen und verschleppten ihn zwei Gangster.

Die schlimmste Stunde seines Lebens widerfuhr dem Familienvater und Filialleiter des Eurospars am Langen Weg am Dienstag von 19.40 bis 20.40 Uhr. Der fleißige Supermarkt-Leiter kam an diesem Abend von der Arbeit heim, als ihm im Dunkel vor dem Haus im Stadtteil Saggen plötzlich von hinten ein schwarzer Plastiksack über den Kopf gestülpt wurde.

Daraufhin stießen ihn zwei Männer in ein Auto auf die Rückbank, wobei ihm der Komplize des Fahrers eine Pistole (oder etwas, das sich danach anfühlte) an den Kopf hielt.

Wenige Minuten später hatten die Kidnapper den Tiroler zurück zu seinem Arbeitsplatz gebracht. Dort zwangen sie ihn, den Tresor zu öffnen und die Tageseinnahmen herauszurücken.

Familienvater befreite sich selbst von Fesseln
Mit der Beute in Händen flüchtete das Duo – das Opfer ließ es an Händen und Füßen mit einem Kabelbinder gefesselt zurück. Als Willi R. sich endlich befreien konnte, rief er per Kurzwahl am Handy zunächst einen seiner Söhne an, der die Polizei alarmierte. Dann kollabierte der 54-Jährige, der danach ärztliche Betreuung benötigte. Die Täter – ihrer (Aus-)Sprache zufolge vermutlich am Balkan zu suchen – entkamen.

(kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.