An "Mordwaffe" verletzt

Innviertler verliert Finger bei Maulwurfjagd

Teilen

Der 34-Jährige aus Aspach griff in seinen Rasenmäher.

Ein 34-jähriger Innviertler, der mit seinem Rasenmäher Maulwürfe jagen wollte, hat sich am Montag dabei schwer verletzt. Er griff in das rotierende Messer und trennte sich Teile des Mittel- und des Ringfingers der linken Hand ab. Er wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Selbst verletzt
Der 34-Jährige aus Aspach (Bezirk Braunau) baute eine Falle für die ihm lästigen Maulwürfe: Er nahm ein Rohr, steckte ein Ende in die Erde und verband das andere mit dem Auspuff des Rasenmähers. Den Gashebel fixierte er mit einem Kabel, damit der Motor im Dauerbetrieb lief.

Auf diese Weise wollte er die Tiere töten. Als der erste Maulwurf an die Oberfläche kam, griff der Mann unter den Rasenmäher und geriet selbst mit der Hand in das rotierende Messer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.