22. Juli 2010 16:44

Täter flüchtig 

Irrer dreht auf Raststätte durch

Ein Mann schlug grundlos einen Deutschen und einen Angestellten.

Irrer dreht auf Raststätte durch
© SID

Ein rabiater Mann ist auf einer Raststätte auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Zederhaus (Lungau) brutal gegen mehrere Leute vorgegangen: Zuerst hatte er einen 45-jährigen deutschen Angestellten grundlos geschlagen, einem einschreitenden Kollegen des Opfers drosch er mehrmals ins Gesicht und eine ebenfalls dort beschäftigte Frau stieß er heftig zur Seite. Dann flüchtete er mit dem Auto samt Ehefrau und Kindern, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Nachdem der Mann den Deutschen in der Toilette attackiert hatte, wollte ein Angestellter nach dem Rechten sehen, als der Unbekannte im Vorraum grundlos einen Teller mit Trinkgeld für die WC-Bediensteten zu Boden warf. Der Mitarbeiter stellte ihn zur Rede. Da wurde er von dem Mann gepackt, der ihm das Hemd über den Kopf zog und ihm mit der Faust mehrmals ins Gesicht und in den Oberkörperbereich schlug. Als der Angestellte zu Boden ging, trat der Angreifer noch mehrmals auf ihn ein.

Irrer flüchtete
Drei weibliche Angestellte des Tankstellenshops versuchten durch Zurufe, den Randalierer zu stoppen. Als das nichts half, wollte sich eine Mitarbeiterin dazwischenstellen. Sie wurde von dem Mann massiv zur Seite gestoßen. Eine weitere Zeugin holte dessen Begleiterin, die sich im vorderen Bereich der Raststätte befand. Erst da ließ der Mann ab und flüchtete im Pkw samt seiner Frau und den Kindern.

Die beiden Angegriffenen erlitten Prellungen. Sie wurden im Krankenhaus in Tamsweg behandelt. Ersten Angaben zufolge dürfte es sich bei dem Täter um einen in Österreich wohnhaften Amerikaner handeln.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Top Gelesen Chronik
TOP Videos
Die kältesten Orte mehr Wetter >
1. Obergurgl -19.9°
2. Obertauern -19.2°
3. Hintertux -18.6°
4. Lech -18.6°
5. Altaussee -18.5°
6. Tux -18.1°
7. Spital am Pyhrn -17.8°
8. Hinterglemm -17.4°
9. Bad Mitterndorf -17.4°
10. Radstadt -17°
Top Schneelagen mehr Skiwetter >
1. Dachstein Gletscher 480 cm
2. St. Anton am Arlberg 470 cm
3. Stuben 470 cm
4. Tiroler Zugspitzbahn 410 cm
5. Sonnenkopf 400 cm
6. Krippenstein / Obertraun 380 cm
7. Pitztaler Gletscher 370 cm
8. Ifen 360 cm
9. Tauplitz / Bad Mitterndorf 360 cm
10. Warth - Schröcken 355 cm
Tal Schneelagen mehr Skiwetter >
1. Dachstein Gletscher 480 cm
2. Feuerkogel 335 cm
3. Kaunertaler Gletscher 271 cm
4. Warth - Schröcken 270 cm
5. Postalm 270 cm
6. Ifen 240 cm
7. Faschina / Fontanella-Faschina 240 cm
8. Damüls 235 cm
9. Mellau Bergbahnen 235 cm
10. Obertauern 230 cm
Wettercams Wetter Live >