Video zum Thema Video zeigt dreisten, aber geschickten Taschendieb
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Video zeigt freche Masche

Ist das der dreisteste Dieb Wiens?

„Ich bin sicherlich nicht das einzige Opfer, das war ein Vollprofi“ – mit diesen Worten wandte sich Wolfgang K. an die oe24.at-Redaktion. Eigentlich ging es um einen einfachen Brieftaschendiebstahl, doch die Art und Weise, wie der mutmaßliche Täter vorging, schockiert. Ein Video aus einer Überwachungskamera, das oe24.at vorliegt, bringt die Masche ans Tageslicht.

Wolfgang K. saß mit einem Freund in einem türkischen Lokal im 10. Bezirk zu Tisch, als sich der mutmaßliche Täter unauffällig näherte und am Nebentisch Platz nahm. Dann beginnt das Schauspiel: Der Verdächtige wirft seine Jacke über die Lehne und greift währenddessen zu. Seine Jacke sollte die Tat offenbar vertuschen. Das Opfer bemerkte den Diebstahl nicht.

Video zum Thema Achtung: Das ist der neue Taschendieb-Trick
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Im oe24.TV-Interview schildert Wolfgang K. den Tathergang wie folgt: „Man erwartet so etwas ja gar nicht. Auf einmal kommt von hinten eine Person. Am Anfang glaubte ich, ich hätte ihn gestört. Er war total freundlich, ich hätte niemals daran gedacht, dass dieser Mann mir gleich mein Geldbörserl wegnimmt“ - Nach der Tat sitzt der Verdächtige noch einige Sekunden seelenruhig an seinem Tisch, bevor er wieder ins Wiener Nachtleben verschwindet.

Erst beim Nachhausefahren bemerkt der Wiener, dass etwas fehlt – nämlich seine Brieftasche.  Nachdem der erste Schock verdaut war und das Opfer sämtliche Karten gesperrt hatte, wandte sich Wolfgang K. mit dem Video der mutmaßlichen Tat an die Polizei. Der Fall wurde zwar aufgenommen, jedoch, eine Reaktion blieb aus.

Deshalb wandte sich Wolfgang K. an die Öffentlichkeit.  „Ich hoffe natürlich, dass man diesen Täter das Handwerk legt.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen