Verirrter Schuss

Jäger trifft statt Hasen seinen Kollegen

Teilen

Das Projektil blieb in der Unterlippe des Linzers stecken.

Am Samstagvormittag hat sich im oberösterreichischen Alkoven (Bezirk Eferding) ein Jagdunfall ereignet. Dabei wurde ein 49-jähriger Linzer von seinem 61-jährigen Jägerkollegen irrtümlich angeschossen. Das Projektil blieb in der Unterlippe des Mannes stecken und musste operativ entfernt werden. Das berichtete die Polizei am Sonntag.

Eigentlich war ein Hase das Ziel der Begierde der beiden Weidmänner. In einem Waldstück in der Ortschaft Polsing legten sie sich auf die Lauer. Zuerst gab der 61-Jährige einen Schuss ab, verfehlte aber Meister Lampe und traf stattdessen seinen Kollegen im Gesicht, der in einer Senke stand. Nach einer Behandlung im Spital konnte der 49-Jährige dieses bereits wieder verlassen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.