Linz

Jagd auf Sex-Täter aus dem Asyl-Heim

Teilen

Ein Mädchen wurde vergewaltigt: Spur führt in Keller eines Asylheimes.

Dass die beiden Täter im Fall der Vergewaltigung einer 18-Jährigen noch nicht gefasst wurden, beunruhigt die Bevölkerung in Linz.

Zwei Männer schnorrten das Mädchen um eine Zigarette an, bedrohten es und zerrten es schließlich in ­einen Keller. Dort sollen sich die beiden an ihrem Opfer vergangen haben.

Zunächst war nicht einmal der Tatort bekannt. Jetzt steht fest: Die Vergewaltigung erfolgte im Keller der Dinghoferstraße 50. Ein Ex-Bordell, in dem 30 Asylwerber untergebracht sind. Von den heutigen Bewohnern kommt niemand für die Tat infrage. Doch die Vergewaltiger wussten, dass der Keller stets unversperrt ist. Sie kannten das Haus. Das Opfer spricht von arabischen Vergewaltigern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.