Zeugen-Suche nach Bluttat

Jagd auf den Killer des Bar-Königs

Teilen

Geht der Mörder des Bar-Königs Davud Delic den Ermittlern schon bald ins Netz?

Zwielichtige Geschäfte, Schulden, Erpressung, Rache: Im Mordfall des erschossenen Bar-Chefs Davud Delic (50) scheint die Liste der Mo­tive endlos lang: Er soll viel Geld und dennoch Schulden gehabt haben. Angeblich gab es auch Ärger mit einer Tschetschenenbande, die ihn erst kürzlich in seinem Lokal attackiert hatte. Die Ermittler gehen jedem Hinweis nach, werten das Handy aus, befragten schon zehn Personen und werten alle Spuren aus.

Bluttat

Wie berichtet, war der Chef des Scotch Clubs am Freitag gegen ein Uhr früh vor seinem Haus mit vier Schüssen regelrecht hingerichtet worden. Drei Kugeln gingen in die Beine. Der vierte, töd­liche Schuss traf den leidenschaftlichen Boxer in den Hals. Davud Delic verblutete.

Spur

Die Polizei sucht nun mit Flugblättern in den umliegenden Häusern des Tatorts nach möglichen Zeugen der Bluttat. Ein unversehrter Zeuge (39) konnte keine näheren Hintergründe nennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.