Jetzt kommen 30 cm Schnee

Kälte

© APA/DIETMAR STIPLOVSEK

Jetzt kommen 30 cm Schnee

Seiten: 12

Kinder jubeln, Autofahrer fluchen: Am kommenden Wochenende schneit es im ganzen Land. Im Westen und Süden fällt am meisten Schnee.

Wie bestellt kommt heuer der erste Schnee pünktlich zum ersten Wochenende im Advent. Bis zu 30 Zentimeter Neuschnee erwarten Meteorologen der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik).

Zehn Zentimeter Schnee am Bodensee
Den Anfang macht der Westen Österreichs. Hier schneit es bereits am Freitagvormittag. Sogar der Bodensee wird mit einer zehn Zentimeter dicken Neuschneeschicht bedeckt sein. Auch in Salzburg und Linz wird heuer erstmals der Winter Einzug halten und die richtige Stimmung für den ersten Einkaufssamstag auf die Geschäftsstraßen zaubern.

Schnee auch im Süden
Auch in Graz wird es heuer erstmals winterlich, denn spätestens ab Freitagmittag schüttelt Frau Holle auch über dem Süden des Landes ihre Federn aus. An der Grenze zu Slowenien werden die größten Mengen an Neuschnee fallen.

Nur für Wien ist noch ungewiss, ob sich schon dieses Wochenende der erste Schnee einstellt. Klar ist: In der Nacht auf Samstag fallen erhebliche Niederschlagsmengen. In der Stadt könnte es allerdings bloß regnen.

In Wien räumen „Pflug-
zeuge“ den Schnee
Wien ist für einen Wintereinbruch gerüstet. Die Schneepflüge der MA 48 heißen heuer „Pflugzeuge“ und stehen bereit.


Seite 2: Der Wetter-Live-Ticker zum Nachlesen!

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen