Jetzt kommt der Herbst

Abkühlung um 15 Grad

Jetzt kommt der Herbst

Über 20 Grad, viel Sonne, kein Regen: Bisher hat uns der September verwöhnt. Dieses Wochenende ist damit aber Schluss: Ein gewaltiges Tiefdruckgebiet rückt näher. Schon am Samstag ziehen über die nördlichen Landesteile Wolken und es kann regnen – nur im Osten herrscht Badewetter bei bis zu 27 Grad. Am Sonntag folgt der große Bruch: „Eine Kaltfront legt sich über das ganze Land“, so Clemens Biermair von der ZAMG. Im Westen wird es mit 12 Grad bitterkalt, es regnet. Der Osten hat ein wenig

Wetter_Prognose.jpg

„Schonfrist“
Zuerst ist es warm bei 26 Grad, spätestens am Abend kommt die Abkühlung. Der Montag wird überall kalt: „In Wien beträgt der Temperatursturz von Sonntag auf Montag 15 Grad.“

Der Montag wird in ganz Österreich kalt, vereinzelt regnet es 90 Millimeter. Und: Es schneit bis auf 1.200 Meter herunter. Schon am Dienstag wird es aber wieder wärmer. „Der September klingt freundlich aus“, so Biermair.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen