Temperatur-Sturz

Jetzt kommt der Wetter-Crash

Teilen

Die Kälte holt uns wieder ein: Die Temperaturen fallen um bis zu 15 Grad.

Der Sommer macht einmal wieder Pause, die 34 Grad vom Wochenende bleiben als schöne Erinnerung: Ab jetzt erwarten uns Tiefsttemperaturen, im Westen nur 16 Grad, im Osten 22 Grad. Tief „Michaela“ zieht über das ganze Land.

Im Westen kühlt es schon Dienstagfrüh bedeutend ab, Schauer begleiten uns durch den Tag. Im Osten hält sich die Sonne etwas länger, erst ab dem Nachmittag sind Gewitter möglich. Die Temperaturen sinken um mindestens zehn Grad Celsius. Bis Freitag soll es nicht mehr als 23 Grad haben. Sonne, Wolken und Schauer geben sich die Klinke in die Hand.


>> Aktuelle Unwetter-Warnung auf www.wetter.at


Keine Sorge: Der Sommer kommt bald zurück
Doch schon am Wochenende gibt es Chancen auf mehr Sonne und Höchstwerte von bis zu 26 Grad. Und: „Spätestens Anfang bis Mitte nächster Woche wird es wieder besser. Die sommerlichen 30 Grad kommen zurück“, sagt der ZAMG-Wetterexperte Clemens Biermair gegenüber ÖSTERREICH.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo