Jetzt startet Turbo-Sommer

Bade Weekend

Jetzt startet Turbo-Sommer

Seiten: 12

Normalerweise schimpft man über Meteorologen. Doch diesmal haben die Wetter-Experten absolut recht: Schon am 11. Mai erstellte donnerwetter.de für ÖSTERREICH eine Langfristprognose für den ganzen Sommer. Bisher stimmt sie punktgenau: Für Anfang Juni war die erste heiße Phase angekündigt.

Wassertemperatur der Seen liegt schon bei 20°
Es wird jetzt so richtig heiß: An diesem Wochenende werden bis zu 33 Grad (am Sonntag, siehe Prognose rechts) erwartet. Endlich wird es perfekte Bedingungen für einen Badetag geben. Die öffentlichen Bäder des Landes und die Seen werden gestürmt. In Wien hat die Alte Donau etwa schon 19 Grad, ebenso wie der Neusiedler See. Im Wörthersee bringt schwimmen bei 21 Grad bereits die perfekte Abkühlung. Den internationalen Vergleich müssen wir nicht scheuen: Auch auf den Balearen oder an der Adria hat das Mittelmeer 21 Grad.

Gewitter. Einziger Nachteil: Wie im echten Sommer muss man an den Nachmittagen mit vereinzelten Gewittern rechnen (vor allem in den Bergen).

Eine genaue Prognose finden sie auf www.wetter.at

Auf der nächsten Seite geht es zum Ticker

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen