Tirol

Jugendliche attackierten Passanten

Teilen

17-Jähriger trat am Boden liegenden Mann (58) ins Gesicht.

Zwei Jugendliche haben Donnerstagabend einen 58-Jährigen in Landeck attackiert und schwer verletzt. Der Passant hatte einen der beiden, einen 17-jährigen Einheimischen, zuvor angesprochen, weil er laut Polizei gegen eine Hausmauer urinierte. Bei dem folgenden Handgemenge kam dem 17-Jährigen ein Freund (16) zu Hilfe. Als der 58-Jährige zu Boden ging, trat ihm der ältere mehrmals ins Gesicht.

Der Mann wurde laut Polizei mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus Zams eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Die beiden Burschen, die nach der Attacke geflüchtet waren, wurden bei einer Fahndung im Stadtgebiet von Landeck aufgegriffen. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zu der Auseinandersetzung war es gegen 19.00 Uhr gekommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.