Attacke in Tierhandlung

Junger Lehrling von Rochen gestochen

Teilen

Der 16-Jährige war mit der Reinigung des Aquariums beschäftigt.

Ein Rochen hat am Montag in einer Tierhandlung in Leonding (Bezirk Linz-Land) einen 16-jährigen Lehrling gestochen. Der Bursch war gerade mit dem Reinigen des Aquariums beschäftigt gewesen. Im AKH Linz wurde der zwei Zentimeter lange Stachel samt Widerhaken aus der Hand des Patienten entfernt und die Wunde genäht.

Der 16-Jährige hatte erst vor einem Monat in dem Geschäft zu arbeiten begonnen - bis, heute; Montag, das handtellergroße Tier zustach. Der Lehrling, der Erfahrung mit ungiftigen Reptilien hat, hatte keine großen Bedenken wegen des Vorfalls. Kollegen rieten ihm aber, einen Arzt aufzusuchen. Im AKH wurde der Bursch operiert, eine allergische Reaktion zeigte er vorerst nicht. Eine Röntgenuntersuchung soll noch klären, ob der gesamte Stachel entfernt werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.