Wien-Brigittenau

Junger Mama fünf Puppen geraubt

Teilen

Gemeinster Weihnachtscoup in Wien, alle Geschenke weg.

Schauplatz des gemeinen Coups war ein Gehsteig in der Bäuerlegasse in der Brigittenau: Dort stand am Freitagabend eine 32-jährige Polin und wartete auf einen Bekannten, der sie mit dem Auto mit in die Heimat nehmen sollte.

Ehe die Mitfahrgelegenheit auf der Bildfläche erschien, stürzte sich plötzlich ein jüngerer Mann auf die Frau und schlug ihr voll ins Gesicht. Bevor das Opfer realisierte, wie ihm geschah, war der Täter auch schon wieder weg – mitsamt der Reisetasche.

Ohne Geschenke.
Was immer sich der Gauner erwartet hatte, dass sich in der Tasche befinde – mit dem Inhalt wird er bzw. sein Hehler nicht viel anfangen können: fünf Puppen im Wert von 150 Euro. Die Tasche, in der sich die Weihnachtsgeschenke befanden, ist kaum ein Drittel davon wert. Die Polin fuhr nach der Anzeige bei der Polizei ohne Geschenke heim zu den Kindern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten