Unfall in Salzburg

Junger Mann rast in Tunnelwand - tot

Teilen

Der Mann prallte kurz vor dem Nordportal gegen die Tunnelwand.

Bei einem Verkehrsunfall im Tauerntunnel im Gemeindegebiet von Zederhaus ist heute, Sonntag, ein 25-jähriger Mazedonier gestorben. Der Pkw war in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs gewesen, als er um 7.35 Uhr in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache gegen die linke Tunnelwand prallte, sich überschlug und schließlich am rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall getötet, sein 39-jähriger Beifahrer, ein bulgarischer Staatsangehöriger, wurde verletzt. Er war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Ein Alkotest bei dem Bulgaren, der gegenüber der Polizei angab Beifahrer gewesen zu sein, ergab einen Wert von 1,52 Promille.

Bei dem Unfall wurde auch ein Pkw eines 76-jährigen Münchners beschädigt. Der Tauerntunnel musste für die Bergungsarbeiten bis 10.00 Uhr gesperrt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.