Badeunfall:

Junger Mann stirbt am Donauinselfest

Teilen

Auf der Wiener Donauinselfest ereignete sich ein tragischer Badeunfall.

Freitagabend gegen 19.20 ereignete sich auf der Wiener Donauinsel ein tragischer Badeunfall. Um sich abzukühlen, sprang ein 18-Jähriger mit mehreren Freunden in die Donau, doch schon wenige Augenblicke später ging der junge Mann plötzlich unter.

Sofort tauchten seine Freunde nach dem 18-Jährigen, doch sie versuchten vergeblich, ihm zu helfen. Nachdem die Jugendlichen Hilfe bei einem Securitymitarbeiter gesucht hatten, gelang es den alarmierten Einsatztauchern, den jungen Mann, der sich schon mehrere Minuten unter Wasser befunden hatte, schließlich zu bergen.

Der 18-Jährige wurde sofort reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, doch trotz intensiver Bemühungen konnte das Leben des jungen Mannes nicht mehr gerettet werden. Er verstarb im Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.