Ganz schön dreist

Juwelen-Diebe bei der "Arbeit"

Teilen

Pärchen ließ 250 Goldketten mitgehen - Wer kennt die beiden Schmuck-Täter?

Dieser ‚Arbeitstag‘ endete für eine Blondine und ihren Freund vorerst äußerst lukrativ. Denn das Pärchen (vermutlich aus Osteuropa) legte so viel Fingerfertigkeit an den Tag, dass es ihnen bei einem Juwelier in Bischofshofen gelang, insgesamt 250 Goldketten im Wert von 40.000 Euro einzustecken und danach gemütlich hinauszuspazieren. Die Verkäufer im Schmuckgeschäft bemerkten nämlich erst mal nichts von dem heimlichen Überfall.

Gegen 14:30 Uhr war das Pärchen am Donnerstag in den Laden gekommen. Fast zwei Stunden lang ließen sie sich das Geschmeide in allen Facetten vorführen. In einem unbeobachteten Moment schlug der ca. 35-jährige Mann zu. Er beugte sich über das Verkaufspult, griff vier Ketten-Tabletts und versteckte sie in der Innentasche seiner schwarzen Jacke. Dann verabschiedeten sich die beiden und verließen den Laden. Erst beim Aufräumen kurz vor Ladenschluss bemerkten die Verkäufer den glitzernden Verlust.

Überwachungskamera filmte die Trickdiebe
Jetzt fahndet die Polizei nach den Profi-Trickdieben mit Hilfe eines Fotos aus der Überwachungskamera. Der Mann soll ca. 1,80 Meter groß sein und gebrochenes Deutsch sprechen. Das Markenzeichen seiner Freundin (ca. 30) soll die unreine Haut sein, die stark überschminkt ist.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo