Keine Verletzten

Juwelier in Eisenstadt überfallen: Täter flüchtig

Teilen

Die drei Täter ergriffen mit einem Audi 80 die Flucht.

In der Eisenstädter Fußgängerzone ist am Dienstag gegen 13.00 Uhr ein Juwelier überfallen worden. Nach ersten Angaben der Polizei handelte es sich um drei Täter. Sie sollen bewaffnet gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Verdächtigen sollen mit einem Audi 80 geflüchtet sein. Die Fahndung war im Laufen.

Fluchtfahrzeug gefunden

Am Dienstagmittag hat die Polizei das Fluchtauto gefunden. Dieses wurde in Eisenstadt abgestellt. Es werde nun kriminaltechnisch untersucht, hieß es von der Polizei.

Die drei unbekannten Täter hatten mit einer Pistole bewaffnet gegen 12.50 Uhr ein Juweliergeschäft in Eisenstadt überfallen. Im Verkaufsraum zertrümmerten sie eine Vitrine und stahlen daraus Schmuck. Anschließend flüchteten sie mit einem grünen Audi. Verletzt wurde niemand. Die Schadenssumme war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.