Wien-Meidling

Juwelier überfallen - Täter flüchten ohne Beute

Teilen

Die bewaffneten Täter flüchteten in einem gestohlenen Mercedes.

Kein Ende der Serie an Juwelierüberfällen in Österreich: Dienstagmittag ist ein Uhren- und Schmuckhändler in Wien-Meidling Opfer von Räubern gekommen. Die beiden mit einer silberfarbenen Pistole bewaffneten Männer kamen kurz vor 12.00 Uhr in das Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße 32.

Zum Zeitpunkt des Überfallversuchs auf den "Gold Trade"-Juwelier befanden sich der Geschäftsführer, seine Frau und der Sohn im Geschäft. Einer der Männer bedrohte den Geschäftsführer mit einer silberfarbenen Pistole. "Als die Täter reinkamen, haben die Anwesenden sofort den Alarmknopf gedrückt", sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die beiden Männer ergriffen daraufhin sofort die Flucht.

Das Fluchtauto, ein silberfarbener gestohlener Mercedes, wurde kurze Zeit später in der Schwenkgasse gefunden. "Er wurde vom Landeskriminalamt sichergestellt und wird untersucht", erläuterte Mircioane. Die beim Überfall anwesenden Personen standen laut der Sprecherin "leicht unter Schock".
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.