Juwelierraub in Linz: Polizei sucht diese Täter

Fahndung erfolglos

Juwelierraub in Linz: Polizei sucht diese Täter

Vier Männer haben Donnerstagvormittag ein Juweliergeschäft in der Linzer Innenstadt überfallen. Einer davon war bewaffnet. Er bedrohte eine Angestellte und riss ihre Kollegin zu Boden. Seine Komplizen zertrümmerten währenddessen mit einem Vorschlaghammer die Vitrinen. Die Täter, die teure Uhren erbeutet haben, flüchteten unerkannt. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos.

Täter auf der Flucht

Das Quartett betrat um 9.48 Uhr den Laden an der Landstraße, einer belebten Linzer Einkaufsmeile. Der Überfall dauerte nur wenige Augenblicke. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den Tätern um Profis handelt. Sie packten gezielt hochpreisige Uhren ein und flüchteten dann in einem VW Vento mit Welser Kennzeichen. Laut Augenzeugen waren sie nicht maskiert, sondern trugen nur Kopfbedeckungen.

Diashow Juwelierraub in Linz: Polizei sucht diese Täter

Juwelierraub in Linz

Juwelierraub in Linz

Juwelierraub in Linz

Juwelierraub in Linz

1 / 4


Der Wert der Beute war vorerst nicht bekannt, dürfte aber erheblich sein. Eine Alarmfahndung brachte bis zum späten Nachmittag kein Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehrere Verletzte bei Überfall auf Juwelier

Juwelier-Überfall: Tatbeteiligter gefasst

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen