In Bäckerei

Kärntner Kind bekam Putzmittel statt Limo

Teilen

Die Sechsjährige erbrach mehrmals und erlitt Reizung der Speiseröhre.

Einem sechsjährigen Mädchen ist laut Medienberichten am Sonntag in einer Klagenfurter Bäckerei statt der bestellten Limo ein Glas mit verdünntem Putzmittel serviert worden. Das Kind erbrach nach dem ersten Schluck mehrmals und wurde vom Großvater ins Klinikum gebracht. Dort setzte man das Kind unter Vollnarkose und führte eine Gastroskopie durch. Die Sechsjährige hatte eine leichte Verätzung der Speiseröhre erlitten. Es wurde Anzeige erstattet.

Die Mitarbeiterinnen der Bäckerei hatten den Großeltern unmittelbar nach dem Vorfall zwei Limo-Flaschen gezeigt. Eine davon roch nach Chemikalien. Offenbar war die Getränkeflasche zum Aufbewahren von Putzmittel verwendet und wegen der fehlenden Kennzeichnung verwechselt worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.