Irre-Attacke

Kärntner ging mit Axt auf Auto von Ex-Freundin los

Teilen

 Cobra stellte 50-Jährigen - Mehrere Waffen sichergestellt

Ein 50-jähriger Kärntner hat ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung am Hals. Nachdem der Gastwirt seine gleichaltrige Partnerin und eine 62-jährige Bekannte laut Polizei vor wenigen Tagen mit dem Tod bedroht hatte, rastete er am Samstag erneut aus. Er schlug mit einer Axt auf den Pkw seiner Ex ein. Die Sondereinheit Cobra stellte den Mann schließlich in seinem Lokal.

Die Beamten fanden bei dem Wirt aus dem Bezirk Feldkirchen mehrere Waffen: Eine Gaspistole, eine Schreckschusspistole und ein funktionsuntüchtiges Kleinkalibergewehr, jeweils mit Munition, wurden sichergestellt. Der 50-Jährige war zu den Vorwürfen geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.