Silvesternacht

Kärntner schoss Freund ins Gesicht

Teilen

Nach einem Streit hat am Silvesterabend ein 18 Jahre alter Kärntner eine Gaspistole gezückt und auf seinen gleichaltrigen Kontrahenten geschossen.

Das Opfer trug Augenverletzungen davon und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Tischlerlehrling aus Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) war bei einem Maurer in einem Nachbarort der Gemeinde zu Besuch gewesen, als die beiden in Streit gerieten. Nach dem Zwischenfall bestritt der 18-Jährige vorerst, geschossen zu haben bzw. überhaupt eine Pistole zu besitzen. Später gestand er seine Tat dann doch, bei einer Nachschau in seiner Wohnung stellten die Beamten vier weitere Waffen wie Schreckschuss-, Gas- und Softgun-Pistolen sicher.

Der 18-Jährige war bereits einmal wegen eines Waffendelikts belangt worden, gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Seine Pistolen wurden beschlagnahmt, er selbst auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo