Seil übersehen

Kärntner von Skidoo geschleudert

Teilen

Ein über die Piste gespanntes Seil wurde einem Arbeiter zum tödlichen Verhängnis.

Ein 40-jähriger Arbeiter aus Liesing (Bezirk Hermagor) in Kärnten ist in der Nacht auf Sonntag nach einem Unfall im Skigebiet Nassfeld gestorben. Er war mit einem Skidoo unterwegs und prallte mit dem Gefährt gegen ein über die Piste gespanntes Seil. Er wurde vom Fahrzeug geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen am Oberkörper. Laut Polizei erlag er noch in der Nacht seinen Verletzungen.

Der Mann führte Wartungsarbeiten an einer Beschneiungsanlage durch. Gegen 22.30 Uhr war er auf einer ebenen Strecke zur Trögl-Bergstation unterwegs. Dort war ein Seil zur Sicherung einer Pistenraupe gespannt. Nach der Reanimation vom Notarzt wurde er ins LKH Villach gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.