Im Unterfahrbereich

Kätzchen hauste in Polizeiwagen

Teilen

Nächster tierischer Auftrag: Neben einer Boa bereitete den Beamten auch ein Kätzchen Sorgen.

Der Sommer 2010 entwickelt sich für die Polizei immer mehr zu einem tierischen: Während die Grazer Exekutive eine Boa Constrictor jagt, hatten sich die Wiener Beamten Dienstag in Favoriten mit einem wesentlich angenehmeren Zeitgenossen zu beschäftigen. Ein sieben Wochen altes Kätzchen hatte sich im Unterfahrbereich eines Funkwagens verkrochen.

Kätzchen befreit
Anrainer hatten die Nachwuchssamtpfote am Montag beobachtet, wie sie sich immer wieder im Motorbereich diverser Fahrzeuge versteckte. Sie konnten das Tier nicht einfangen und ersuchten die Polizei um Hilfe. Der Stubentiger kletterte unterdessen am Dienstag in den Funkwagen, konnte sich aber nicht mehr befreien. Die Polizisten forderten Unterstützung bei der Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte hoben schließlich das Polizeiauto an und machten den Unterfahrbereich auf.

Das Kätzchen wurde befreit und der Tierrettung übergeben. Eine Anzeige, etwa wegen Landfriedensbruch in einem Streifenwagen, hat es eher nicht zu vergewärtigen, meinten Vertreter der Exekutive.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.