Sonderthema:
Kater Jimmy wird zum Star

Burgenland

Kater Jimmy wird zum Star

Das Land hat sich verliebt: in Jimmy (3), den rot-weißen Kater aus Bad Sauerbrunn bei Mattersburg. Die Geschichte von der trauernden Katze, die jeden Tag das Grab ihres verstorbenen Herrls Roland Krutz (24) besucht, hat die Herzen der ÖSTERREICH-Leser berührt.

Andere Zeitungen und TV-Sender interessieren sich für den herzigen Kater – Jimmy wird zum Star. „Als ich diese Story gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen“, schrieb ein Leser per Mail, der erst vor Kurzem seine eigene Katze verloren hatte: „Ich habe wieder gemerkt, wie wundervoll diese Geschöpfe sind.“

Sein Herrl starb
 an Erbkrankheit
Unter diesen Geschöpfen scheint Jimmy ein ganz besonderes Exemplar zu sein. Seit vier Monaten geht er täglich zum nahe gelegenen Friedhof, besucht das Grab seines verstorben Herrls. Roland Krutz war an den Folgen von Muskelschwund gestorben. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Während Jimmy die anderen Familienmitglieder gerne mal auf Distanz hielt, umgarnte er den jungen Mann im Rollstuhl. Eine Liebe über den Tod hinaus...

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen