Achtung Tierquäler!

Katze geriet in Schlageisen: Pfote fast ab

Teilen

Ein Tierquäler hat in Reifnitz am Wörthersee das verbotene Fanggerät ausgelegt.

Am Montagabend geriet eine Katze in Reifnitz am Wörthersee in ein Schlageisen. Dabei wurde dem Tier fast die Pfote abgetrennt.

Da die schwer verletzte Katze laut ORF.at mitten auf einer Gemeindestraße gefunden wurde, ist für die Polizei Reifnitz derzeit noch nicht klar, wo der Tierquäler das verbotene Fanggerät ausgelegt hat. Es bleibe jedoch die Vermutung, dass das Fangeisen am Straßenrand gelegen habe, da das verletzte Tier wohl nicht mehr klettern oder springen können hätte.

"Sauerei"

Die Polizei bezeichnete den brutalen Vorfall als "eine Sauerei". Hinweise auf den Täter gebe es jedoch derzeit noch nicht. Die Ermittlungen laufen. Die Katze wurde aus der Falle befreit und zu einem Tierarzt gebracht, das Schlageisen wurde sichergestellt.

Katze Zehen abgetrennt

Erst vor Kurzem wurde in Oberösterreich ein grausamer Fall von Tierquälerei bekannt: Dabei wurden einer Katze alle Zehen abgetrennt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.